Referent der DATAGOVKON2020

Thomas Hänel

Thomas Hänel arbeitet als Strategic Advisor, Transformation Manager und Business Enterprise Architect für mittelständische und große Unternehmen. 

Seit mehr als 24 Jahren in verschiedenen Positionen u.a. als Senior Consultant, Lead Enterprise Architect, Head of Enterprise Architecture & IT Governance sowie als Lead IT Strategie- und Digitalisierungsberater erarbeitet er stets im Team Lösungen für seine Kunden. Dabei hat er neben seiner Rolle als Berater auch mehrere Jahre in verantwortlichen Inhouse Positionen spannende Themen erarbeitet.

Dabei baut er Brücken von der Unternehmens- hin zur Digital- bzw. IT Strategie, schafft gemeinsame Zielbilder und zeigt Wege zur fokussierten Umsetzung und stets am Wertbeitrag für den Kunden orientiert auf.

Durch seine langjährigen Erfahrungen in IT Management, Geschäftsentwicklung und Strategie hat er gelernt, diese Funktionen effizient zusammenzuführen und auch gemeinsam im Team unternehmensweite Lösungsansätze zu entwickeln und bis in die Umsetzung zu steuern.

zurück zur Übersicht